Praxis für Frauengesundheit

 

Sonnenstrasse 34

97209 Veitshöchheim

 

Telefon  0931.666 888 46

 

praxis(at)thekla-jung.de

www.thekla-jung.de

Hier können Sie mich ein bißchen kennenlernen ...

Schon meine Oma sammelte mit mir Löwenzahn, um Salat daraus zu machen und trank begeistert Brennesseltee. Über meine Begeisterung für alles was in der Natur wächst und gedeiht, bin ich zur Naturheilkunde gekommen.

Die verschiedenen Entspannungsmethoden und vor allem die Arbeit mit inneren Bildern habe ich kennen und lieben gelernt, als ich nach Mitteln gesucht habe, den stressigen Berufsalltag als Beraterin ertragbarer zu gestalten.

Aus eigener Betroffenheit habe ich erlebt mit welchen Höhen und Tiefen eine Kinderwunschzeit einhergeht. Die Sehnsucht nach unseren Kindern hat mich 2004 zur Kinderwunschhilfe und ins dazugehörige Forum gebracht. Von Biggi Zart und Heike Wischer habe ich das Babyflüstern von der Pike auf und in allen Feinheiten gelernt, das hat schließlich auch mein berufliches Leben verändert und ich habe mich meiner Herzensarbeit zugewandt.

Seit Dezember 2009 bin ich Mitglied im Netzwerk Kinderwunschhilfe, das Biggi Zart ins Leben gerufen hat, um die Qualität in der von ihr geprägten Kinderwunschtherapie zu sichern.

 

Zur Erholung und Inspiration bin ich in meiner freien Zeit gerne in der Natur unterwegs, zu Fuß, mit dem Kanu oder auf Ski. Außerdem liebe ich es, zu lesen und mache seit vielen Jahren begeistert Luna Yoga.

 

2014 ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, nach vielen Jahren im Großraum Stuttgart bin ich mit meiner Familie wieder zurück in der fränkischen Heimat.